Logo_sportgefäll-2021_rgb-500pix.png

Sport Gefäll..

Warum

Die Firma Obertauern Sport GmbH ist ein Winter und Sommer Betrieb im naturbelassenen Obertauern auf 1.750 Meter Seehöhe.

Vom Ski und Snowboard bis hin zu E-Trial und E-Mountainbike.

Bei uns findet jeder Mitarbeiter seinen Bereich!

Sport Gefäll in
Obertauern

pfeile.png

 Das sind Wir...

Peter

Seit Kindertagen an Skifahrer und im Sommer Motorsport begeister.

Ich wirke auch in der Gemeinde Politik mit und bin immer auf der Suche nach Neuheiten um unsere Firma weiter voran zu bringen.

der Chef

pfeile.png

It's

MY LIVE

pfeile.png

Doris

Die gute Seele der Firma.

Laufbegeistert und für den Verkauf der Sportbekleidung zuständig.

die Chefin

pfeile.png

It's

MY LIVE

pfeile.png

Joe

Der Experte für Ski, Schuh und Mountainbikes.

Im Winter Sportmonteur; im Sommer begeisterter Schrauber in der Werkstatt und seit Anfang an ein sehr wertvoller Teil von Uns.

Die rechte Hand vom Chef.

die rechte Hand

pfeile.png

It's

MY LIVE

pfeile.png

Luki

Star Verkäufer und Mädchenschwarm.

Begeisterter Snowboarder – daher eine große Leidenschaft

für die Beratung rund um den Snowboard-Bereich.

unser Lehrling

pfeile.png

It's

MY LIVE

pfeile.png

Lara

Die Alleskönnerin.

Verkauf, Verleih und Kassa.

Im Sommer Tauchlehrerin in Griechenland.

die linke Hand

pfeile.png

It's

MY LIVE

pfeile.png

Geschichte

1948

pfeile-schwarz.png

Gegründet im Jahr 1948 in einer kleinen Holzhütte auf der Passhöhe in Obertauern.

Sport Gefäll steht seit dem für Generationen im Wintersport, und war immer schon bemüht im Bereich Nachwuchs / Förderung.

2018

pfeile-schwarz.png

Im Jahr 2018 fand ein Besitzerwechsel statt.

Die neue Eigentümerfamilie Kernstock/Promegger renovierte das Stammgeschäft.

2021

pfeile-schwarz.png

2021 übernahmen wir das Geschäft SAM in Obertauern. Auch dieses wurde komplett neu renoviert.

 

2022

pfeile-schwarz.png

Im Sommer 2022 kam ein neuer Geschäftszweig dazu.

Elektro Trial  Park auf 4.000 m³ Fläche bei der Grünwaldkopf Bahn.